Kopf- und Nackenschmerzen können von Kieferfehlstellungen kommen

In Kieferorthopädie

Viele Menschen leiden unter Kopfschmerzen, Nacken- und Rückenschmerzen aus unerklärlicher Ursache. Auch Seh- und Schlafstörungen stellen Betroffene und Mediziner gleichermaßen vor ein Rätsel. Wenn alle Diagnosen und Therapien keinen Erfolg gebracht haben, empfiehlt es sich, noch einmal von vorne und diesmal oben am Körper zu beginnen. Sicherlich denken Sie nicht zuerst an die Kieferorthopädie, wenn Ihr Kopf migräneartig schmerzt oder wenn Sie in regelmäßigen Abständen unter Rückenschmerzen leiden. Wir empfehlen Ihnen dennoch einen Besuch unserer Praxis in Preetz und sind uns sicher, dass wir Ihnen helfen können.

Kann eine Kiefergelenktherapie helfen?

Resultiert Ihr Unwohlsein aus einer Kieferfehlstellung, kann nur ein Kieferorthopäde helfen und eine schmerzlindernde sowie problemlösende Therapie einleiten. In Preetz führen wir die Kiefergelenktherapie mit der neuesten Technik und nach den neuesten Methoden durch. Allem voran steht eine Anamnese zur Ursachenforschung. Ist Ihr Unterkiefer in Bezug zum Oberkiefer falsch positioniert, beeinflusst diese Fehlstellung die Schädelbasis und die Statik Ihres Körpers. Auch nächtliches Schnarchen muss nicht zwangsläufig mit einem lockeren Gaumenzäpfchen in Verbindung stehen. Häufiger als angenommen ist es eine Fehlstellung des Kiefers, der Sie nachts schnarchen lässt und der Ihrem Partner den Schlaf raubt. Eine Kiefergelenktherapie ist eine Maßnahme, die das Problem und nicht die Symptomatik behebt. Denn nur durch die Problemlösung ist es möglich, Sie von den störenden und Ihre Lebensqualität beeinträchtigenden Symptomen zu befreien. Das Ergebnis der Therapie beruht darauf, Ihrem Körper die Fähigkeit und die Energie zur Eigenregulation zurückzugeben.

Hilft der Kieferorthopäde bei Zähneknirschen?

Viele Patienten kommen in unsere Praxis in Preetz, da sie auf nächtliches Zähneknirschen aufmerksam gemacht werden oder es selbst merken, da sie am Morgen mit Kieferschmerzen aufwachen. Hier kann nur der Kieferorthopäde helfen, da die Ursache des Knirschens behandelt werden muss. Im Internet empfohlene Tipps und Produkte helfen nicht, sondern können sogar zur Verschlimmerung führen. Bei Fragen rufen Sie uns gerne an!