Kieferorthopädie in Preetz | Ganzheitliches Behandlungskonzept im Mittelpunkt

In Allgemein, Kieferorthopädie, Praxis

Der Zahnarzt hilft bei Zahnschmerzen, der HNO bei Problemen mit Hals, Nase oder Ohren und der Kieferorthopäde bei Zahnfehlstellungen. Unsere kieferorthopädische Praxis in Preetz geht einen Schritt weiter und sieht Sie als Patient in Ihrer Ganzheitlichkeit und nicht allein in der Problemstellung, wegen der Sie uns aufsuchen. Wenn Sie sich eine ganzheitliche Behandlung wünschen oder Fragen haben, ist unser Praxisteam gerne für Sie da.

Körper und Psyche sind untrennbar miteinander verbunden

Sicherlich ist ein Kieferorthopäde nicht der Arzt, den Sie wegen Rücken- oder Kopfschmerzen aufsuchen. Doch genau das könnte die Lösung für viele Patienten sein, die nach einem jahrelangen Ärztemarathon keine Hilfe bekommen haben. Wenn Sie sich für unsere Praxis in Preetz entscheiden, beziehen wir sämtliche Wechselwirkungen des Körpers und der Psyche in die zu behandelnde Ursache und in die Behandlung ein. In der mehrdimensionalen Betrachtung können wir Ihnen bei verschiedenen Problemen helfen, die zum Beispiel durch eine Fehlstellung des Kiefers begünstigt werden. Wenn Sie unter bisher nicht therapierbaren Schmerzen und Einschränkungen leiden, kann eine ganzheitliche Diagnostik zur Problemlösung und zur Wiederherstellung Ihrer Lebensqualität führen.

Was der „Biss mit Kopf- und Rückenschmerzen zu tun hat

Zu hohe Füllungen, fehlende oder schief gewachsene Zähne können perspektivisch zu Tinnitus, zu Rücken- und zu Nackenschmerzen führen. Mit innovativer Technik und jahrelanger Erfahrung können wir komplexe Ursachen bei funktionellen Problemen diagnostizieren und sie zielgerichtet behandeln. Falls von Ihnen gewünscht, beziehen wir uns dabei auch auf die Osteopathie, einem ganzheitlichen Untersuchungs- und Behandlungsverfahren. Auf diesem Weg können wir Dysbalancen diagnostizieren und herausfinden, welche Ursache einem Symptom zugrunde liegt. Durch unsere enge Kooperation mit dem Osteopathen D.O., Maximilian Plathner, ist unsere Praxis gut aufgestellt und vernetzt. Er hat seine Praxis ebenfalls bei uns im Hause und untersucht bei Bedarf unsere Patienten bereits bei der Erstberatung.

Der menschliche Körper „funktioniert“ als Ganzes. Daher ist es in der Medizin besonders wichtig, die Ganzheitlichkeit nicht voneinander zu trennen. Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne.