Parodontologische Kieferorthopädie als Ergänzung zur Zahnfleischbehandlung

Parodontitis kann unbehandelt zur Zahnwanderung bis hin zum Zahnverlust führen. Wenn Sie unter einer schweren Zahnfleischentzündung leiden, kann eine ergänzende kieferorthopädische Behandlung sinnvoll sein. Die parodontologische Kieferorthopädie ist einer der Kernbereiche in unserer Praxis in Preetz. Ein Kieferorthopäde kann die Zahnverschiebung aufhalten und dafür sorgen, dass Ihr Zahnstand nach der Behandlung der Grunderkrankung ästhetisch ansprechend bleibt

Gefahren einer Parodontitis keinesfalls unterschätzen

Chronische Zahnfleischentzündungen sind in der heutigen Zeit längst als Volkskrankheit eingestuft. Doch Sie müssen sich nicht mit dem Zahnfleischschwund und den daraus resultierenden Folgen abfinden. Neben der Behandlung des Grundproblems ist es wichtig, dass sich ein Kieferorthopäde Ihren Zahnstand ansieht und verschobene Zähne wieder in die richtige Position rückt. In unserer Praxis in Preetz vertrauen Sie sich einer erfahrenen Zahnärztin für Kieferorthopädie an. Am besten vereinbaren Sie einen Termin und lassen sich ausführlich zu den Risiken und Möglichkeiten beraten.

Ehe Ihnen ein Kieferorthopäde helfen kann, muss die Grunderkrankung behandelt werden. Das bedeutet, dass Sie einer parodontologischen Behandlung zustimmen sollten. Ist Ihr Zahnfleisch genesen, kann die parodontologische Kieferorthopädie dafür sorgen, dass eventuell verrutschte und verschobene Zähne wieder in ihre Ursprungsposition gebracht werden. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Sie natürlich auch beinahe „unsichtbar“ in Anspruch nehmen können. In Kooperation mit Ihrem Hauszahnarzt empfehlen wir Ihnen in unserer Praxis in Preetz eine Methode, die wirksam ist und die Ihr strahlendes Lächeln wieder herstellt.

Am Anfang steht der Stopp der Entzündung des Zahnfleischs. Je früher eine Parodontitis diagnostiziert und behandelt wird, desto besser sind die Ergebnisse. Doch nicht immer lässt sich die Zahnwanderung mit einer Frühbehandlung des Problems verhindern. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und einen Termin für die Folgebehandlung zu vereinbaren. Ein Kieferorthopäde kann Ihnen auch bei Zahnverschiebungen helfen, die in Folge einer Parodontitis entstanden sind und die Sie im Alltag nachhaltig stören. Rufen Sie uns gerne an, fragen Sie nach und vereinbaren Sie einen Termin.