Zahngesund in die schönste Zeit des Jahres starten

Damit der lang ersehnte Urlaub aufregend und erholsam wird, sollte man nicht nur sein Auto, sondern auch seine Zähne vor der Abreise checken lassen. Nichts ist lästiger als eine drückende oder defekte Zahnspange und Zahnschmerzen. Vor allem, wenn man ins Ausland fährt und kein Kieferorthopäde in der Nähe ist, der zumindest eine lindernde Behandlung durchführen kann. Also am besten einen Rundum-Urlaubscheck durchführen lassen.

Der Rundum-Urlaubscheck für Ihre Zähne

In unserer Praxis in Preetz sorgen wir gerne dafür, dass Sie entspannt verreisen können. Je weiter das Reiseziel vom zahnmedizinischen und kieferorthopädischen Standard in Deutschland entfernt ist, desto wichtiger ist ein vorab Urlaubscheck. Lockere Brackets, eine nicht angepasste feste Zahnspange oder Kieferschmerzen trüben die Urlaubsfreude. In unserer Praxis in Preetz behandeln wir unsere Patienten ganzheitlich und achten nicht nur darauf, dass die „Apparatur“ intakt ist. Im Rahmen des Urlaubschecks prüfen wir auch, ob eventuell eine Behandlung beim Zahnarzt vor Reiseantritt ratsam ist.

Zu bedenken ist, dass zahnärztliche Behandlungen im fernen Ausland in der Regel aus eigener Tasche bezahlt werden müssen. Hinzu kommt, dass ein Kieferorthopäde, der zum Beispiel eine defekte Zahnspange repariert, nur schwer oder gar nicht zu finden ist. Sie können sich absichern, indem Sie sich vor dem Urlaub durchchecken und eventuelle Probleme behandeln lassen.

Wenn Sie unter Schmerzen leiden, die durch eine Fehlstellung Ihrer Zähne verursacht werden, oder wenn Sie vermuten, dass Ihr Unwohlsein auf eine Fehlstellung Ihrer Kiefer zurückzuführen ist, ist es ratsam, die kieferorthopädische Behandlung vor Ihrer Abreise zu beginnen. Vor allem, wenn Sie längere Zeit unterwegs sind, sollten Sie nicht warten und sich sagen, dass der Kieferorthopäde bis nach der Rückkehr Zeit hat. In unserer kieferorthopädischen Praxis in Preetz behandeln wir Sie ganzheitlich und sorgen dafür, dass Sie Ihre Reise ohne Zahn- und Kieferschmerzen antreten können. Genießen Sie die Ferienzeit sicher und ganz entspannt. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin bei uns in der Praxis.